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RÜCKGRAT HOME WORKOUTS

RÜCKGRAT HOME WORKOUTS

veröffentlicht am 09.04.2020

Du möchtest dich auch von zuhause fit halten und stark bleiben? Dann sind unsere Home Workouts genau das Richtige für Dich! 
Alle Home Workouts bestehen aus 5 Übungen, welche 3 Runden wiederholt werden. Zwischen den Runden gibt es eine Erholungszeit von 1 Minute. 
Kurz und knackig und dennoch effektiv! 

Wir werden die Home Workouts laufend ergänzen. Du kannst dich also noch auf weitere Home Workouts freuen.
Über einen Link gelangst du zudem zu kurzen Anleitungsvideos zu den einzelnen Übungen. 

Viel Spaß beim Training! 

 

HIIT Training für Zuhause
Dieses Workout ist eine echte Herausforderung. Das HIIT (Hoch-Intensives-Intervall-Training) bringt dich so richtig ins Schwitzen. 

4 Übungen, jeweils 1 Minute - zwischen den Übungen 20-30 Sekunden Pause und das ganze 3 Runden. 

- Jumping Jacks (1 Minute)
- Jump Lunges (1 Minute)
- Burpee mit Liegestütz (1 Minute)
- Mountain Climber (1 Minute)

Bleib motiviert und zieh durch! Vielleicht ist sogar eine 4te Runde drin?
 
hier geht es zum Workout

 

Wirbelsäulengymnastik für Zuhause
Dieses Workout ist genau das Richtige für unseren Rücken und unsere Wirbelsäule. Mobilität und Beweglichkeit, aber auch Krafttraining sind in diesem Workout vereint. 

Die Übungen werden jeweils für 1 Minute ausgeführt. 3 Runden mit jeweils 1-2 Minuten Pause zwischen den Runden. 

- Mobilisation/Seitrotation (1 Minute)
- Rückenkräftigung im Ausfallschritt (1 Minute)
- Rückenkräftigung im Ausfallschritt mit Ball oder anderem Gegenstand (1 Minute)
- Vierfüßlerstand; Diagonale Streckung (30 Sekunden - dann Seitenwechsel)
- Beckenheben mit Beinstreckung (1 Minute)

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Oberkörper Home Workout 
Dieses Workout trainiert deine Arme, deinen Rücken und deine Brust. Was du brauchst? Einen Stuhl und zwei (volle) Getränkeflaschen. Konzentriere dich bei der Ausführung der Übungen genau auf den zu trainierenden Muskel - so verstärkst du den Trainingseffekt.

3 Runden / 1 Minute Pause zwischen den Runden
- Liegestützen, optimal: auf den Knien (10 Wiederholungen)
- Superman (15 Wiederholungen)
- Bizeps Curls (15 Wiederholungen)
- Side Row (10 Wiederholungen)
- Dips am Stuhl (10 Wiederholungen)

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Bauch/Rumpf Home Workout 

5 Übungen, die deinen Bauch und deinen Rumpf so richtig zum brennen bringen. 

3 Runden / 1 Minute Pause zwischen den Runden
- Toe Touches (15 Wiederholungen)
- Beinheben (10 Wiederholungen)
- Russian Twist (10 Wiederholungen pro Seite)
- Seitstütz (30 Sekunden pro Seite) alternativ: mit Hüftheben (10 Wiederholungen pro Seite)
- Plank (30 Sekunden)

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Beine/Po Home Workout 

Alles was Du für dieses Workout brauchst ist ein bisschen Platz und dann kann es auch schon losgehen!

3 Runden / 1 Minute Pause zwischen den Runden
- Squats (20 Wiederholungen)
- Lunges (10 Wiederholungen pro Seite)
- Squat Hold mit Pulse (30 Sekunden)
- Donkey Kicks (15 Wiederholungen pro Seite)
- Glute Bridge "Hüftheben" (20 Wiederholungen)

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